Aktuelles

Breitensportlehrgang Fallschule & Boden-SV in Hamburg

Am 03.02.2024 nahmen unsere Mitglieder Zeynep, Sabine, Haris und Jan am Breitensportlehrgang der Taekwondo Union Hamburg zum Thema Fallschule und Boden-Selbstverteidigung teil.
Es war ein äußerst lehrreicher Termin, der die Kenntnisse unserer Mitglieder gerade im häufig nur am Rande gelehrten Bereich Selbstverteidigung und Boden-Selbstverteidigung nochmal ordentlich auffrischte.

Ein großer Dank geht raus an die Taekwondo Union Hamburg und die Budo Akademie Hamburg mit speziellem Dank & Gruß an den Referenten Dome.

Wir haben selten so einen sympatischen und derart talentierten Referenten erlebt, danke Dome!


Achtung, Schulferien! Änderungen Trainingsplan

Vom 18.03. – 28.03.2024 sieht unser Trainingsplan so aus:

  • Mittwochs: Training findet statt
  • Donnerstags: Training fällt aus
  • Freitags: Training fällt aus

Dae Shim Do – Stammtisch

Der nächste Stammtisch steht bevor:

  • 02. Februar 2024 / ab 21:00 Uhr (wie gewohnt nach unserem Kampftraining bei Thanh) im Restaurant Variable

Variable, 23, Karolinenstraße, Karolinenviertel, St. Pauli, Hamburg-Mitte, Hamburg, 20357, Deutschland


Erfolgreiche Kup-Prüfung bei Dae Shim Do

Bei der Kup-Prüfung am 13.10.2023 waren es 3 Teilnehmer:innen:

Hanne, Valentina und Raoula. Alle drei haben bestanden. Hanne zum 6. Kup, Valentina zum 8. Kup und Raoula ebenfalls zum 8. Kup.

Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Hanne und Valentina im Wettkampf-Bereich. Valentina konnte sogar durch ihre überdurchschnittliche Leistung einen Gurt überspringen. Hanne hat eine besondere Stärke in den Formen gezeigt, ihre Genauigkeit und ihr Streben nach Perfektion in den Techniken ließen sie in der Prüfung zur Höchstform auflaufen.

Prüfer und Trainer waren mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden.

Dae Shim Do gratuliert den Prüflingen ganz herzlich!


Weihnachtsferien 2023

Während der Weihnachtsferien können wir leider von Fr. 22.12.2023 bis einschließlich Fr. 05.01.2024
kein Training anbieten. „Dann aber richtig!“ wie unser Hassan zu sagen pflegt 😉

Dae Shim Do wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024


Die Herbstferien sind da!

Vom 16.10. – 29.10.2023 sieht unser Trainingsplan so aus:

  • Mittwochs: Training findet statt
  • Donnerstags: Training fällt aus
  • Freitags: Training fällt aus

Die Sommerferien sind da!

Vom 13.07. – 23.08.2023 sind Ferien in Hamburg. Das hat folgende Abweichungen unseres Trainingsplans zur Folge:

  • Mittwochs: Training findet statt
  • Donnerstags: Training fällt aus
  • Freitags: Training fällt aus

Gesonderte Trainingseinheiten z.B. draußen (im Park) o.ä. werden in unserer WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.


Erfolgreiche Prüfung bei der Landes-DAN-Prüfung der TUH in Norderstedt

Unser Trainer Jan hat am 25.06.2023 erfolgreich seine DAN-Prüfung bestanden und ist nun stolzer Träger des zweiten Schwarzgurts (2. DAN). Als Prüfer traten Stephan Lorenzen (TUH Prüfungsreferent), Oliver Just (TUH Bildungsreferent) und Dirk Heinatz auf.

Bei hohen Temperaturen in der Norderstedter‘ Halle wurden traditionell folgende Diszipline abgeprüft:

  • Grundschule (Bahnlauf auf Zuruf der gewünschten Stellungen/Techniken in koreanischer Sprache)
  • Poomsae-Formen (Schüler-/Meistergrade)
  • 1-Schritt-Kampf
  • Kampf (Vollkontakt, 2 x 2 Min.)
  • Selbstverteidigung (Nahangriffe durch 3 Personen unmittelbar aufeinanderfolgend, sowie Nah-, Boden-, Stock- und Messerangriffe)
  • Bruchtest (1 Doppeltechnik und 2 Einzeltechniken).

Wir gratulieren Jan ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Spaß in unseren Reihen.


Stammtisch am 02.06.2023

Am Freitag, den 02.06.2023 findet wieder unser Stammtisch nach dem Training ab 21:00 Uhr im Restaurant Variable (Karolinenstrasse 23, 20357 Hamburg) statt.

Wir freuen uns auf Euch!


Nächste Woche Mittwoch / Donnerstag kein Training

Am kommenden Donnerstag (18.05.) und Freitag (19.05.) findet aufgrund der Schulferien kein Training statt.
Alle anderen Trainingszeiten bleiben unverändert und das Training findet statt.


Training während der Frühjahrsferien

Aufgrund der Ferien gibt es vom 06.03. – 17.03.2023 folgende Abweichungen in unserem Trainingsplan:

Mittwoch: Training findet regulär statt
Donnerstag: Training fällt aus
Freitag: Training fällt aus

Ab dem 22.03. findet unser Training wieder ganz regulär statt.


Erfolgreiche DAN-Prüfungen beim TVSH/TUH in Norderstedt

Am Sonntag, den 11.12.2022, fand – fast schon traditionell – die Winter-Landesdanprüfung von Schleswig-Holstein (TVSH) und Hamburg (TUH) in Norderstedt statt. 14 Prüflinge, darunter drei aus unserem Verein, präsentierten sich den Prüfern Mathias Grün (8. Dan), André Neumann (7. Dan) und Stephan Lorenzen (4. Dan). Ihr Können wurde abgefragt in den Bereichen Grundschule, Formlauf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Kampf.

Unsere Prüflinge Zeynep und Fabio konnten in allen Disziplinen überzeugen, für Haris hat es an dem Tag leider nicht gereicht. Das soll ihn und uns aber nicht davon abhalten, weiter zu trainieren, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Dafür steht das Do.

Wir gratulieren Zeynep und Fabio zum 1. Dan und sind für die Vorbereitung und nächste Prüfung wieder an Haris‘ Seite.


Weihnachtsferien 2022 in Hamburg

Es findet kein Donnerstag-/Freitag-Training statt zwischen dem 23.12.2022 und 06.01.2023.
Frohes Neues Jahr 2023 und bis dann beim Training!


Trainer:innen-Versammlung & Weihnachtsmarktbummel

Liebe Daeshimdo:in!

Am Freitag, den 16.12.2022 findet aufgrund einer Trainer:innen-Versammlung kein Training statt.
Dafür treffen wir uns an diesem Abend ab 20:30 Uhr vor dem Halleneingang und gehen gemeinsam zum Jahresausklang auf den Weihnachtsmarkt (Gänsemarkt). Wir freuen uns auf euch!


Unsere Mitglieder Nina & Johnny haben den 1. Platz erkämpft bei der Niedersachsen-Trophy

Am 19.11.2022 haben Nina & Johnny bei der Niedersachsen-Trophy (Int. Vollkontakt Turnier in 2 Leistungsklassen für Jugend A / B C / D und Senioren) in Bomlitz jeweils den 1. Platz und damit den Pokal für Dae Shim Do geholt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTU). Unser Dank gilt natürlich auch unserem Trainer Thanh, der die beiden hervorragend auf das Turnier vorbereitet hat.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich und freuen uns auf viele weitere Kämpfe.

Du willst auch kämpfen, Dich beweisen und Pokale / Medaillen holen oder unser Kampftraining einfach mal unverbindlich ausprobieren? Dann kommt zu einem Probetraining in unseren Dojang. Alle Infos findest Du HIER. Wir freuen uns auf Dich!


Unser Trainer Jan hat seine Trainer-C-Lizenz erfolgreich bestanden

Tradition des NTU-Lehrgangs: Zum Abschluss der wichtigsten Lehreinheiten ein kühles Bad im Bad Münder‘ Freibad – im Dobok!

Vom 13.08. – 21.08.2022 nahm unser Trainer Jan Spieldenner am landesoffenen Trainer-C-Lehrgang in Bad Münder teil. Dieser wurde von der Niedersächsischen Taekwondo Union (NTD) in Kooperation mit der Deutschen Taekwondo Union (DTU) ausgerichtet.

Die Verantwortlichen Philipp Haverkamp (NTU Bildungsreferent), Christian Senft (Bundesbildungsreferent) und viele andere Referent:innen machten die insgesamt 9 Tage (zwischen 08:00 und 22:00 Uhr Unterricht; praktisch/theoretisch) mit jeweils 14 Unterrichtseinheiten zu etwas ganz Besonderem. Die aus Hamburg, Hessen und Bremen stammenden Teilnehmer:innen wurden fachspezifisch mit dem Taekwondo-Wettkampf, dem wettkampforientierten Formenlauf, Freestyle-Formen, dem Bruchtest uvm., aber auch überfachlich mit der Anatomie, Ernährung, rechtlichen Aspekten (Notwehrrecht, Aufsichtspflicht etc.), konditionellen Grundeigenschaften (Kraft, Ausdauer, Dehnung, Motorik/Koordination, Karvonen-Formel, Superkompensation uvm.) sowie vielen didaktischen Gesichtspunkten (Sportpädagogik uvm.) ausgebildet und durften sodann Ihre Lehrproben absolvieren.

Spaß und Motivation kamen nicht zu kurz trotz der durchgehenden theoretischen und praktischen Anteile des Intensiv-Lehrgangs, die die Teilnehmer:innen bis an Ihre Grenzen brachten.

Am 08.10.2022 hat Jan sodann die theoretische- und anschließend die praktische Prüfung erfolgreich bestanden. Dae Shim Do verfügt somit über einen weiteren offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) lizenzierten Trainer, der unseren Verein und unser wöchentliches Training bereichert.

Wir gratulieren & freuen uns auf viele neue Trainingsinhalte und -kreationen!


Unser Trainer Thanh hat seine Prüferlizenz erfolgreich bestanden

Der Prüferlehrgang fand vom 08.04. – 10.04.2022 in Schönebeck statt. Gemeinsam mit drei anderen Prüferanwärtern aus Hamburg hat Thanh daran teilgenommen; es waren insgesamt 21 Teilnehmer:innen. In den ersten zwei Tagen wurde unterrichtet und am dritten Tag wurden die Teilnehmer:innen in Praxis und Theorie geprüft.

Am 15.04.2022 gab es die offiziellen Ergebnisse und Thanh hat mit 198 (87%) von 227 möglichen Punkten die Prüfung bestanden.

Wir gratulieren recht herzlich & freuen uns sehr darüber, nun einen Prüfer in unserem Verein zu haben 🙂


Trainingsplan in den Herbstferien vom 10.10. – 21.10.2022

Hallo, liebe Daeshimdo:innen!

Bitte berücksichtigt den folgenden Trainingsplan während des o.g. Zeitraums:

  • Mo. | Training bei Sportspaß findet wie gewohnt statt
  • Di. | Training bei Sportspaß findet wie gewohnt statt
  • Mi. | Training in Altona findet statt, 19:00 – 21:00 Uhr
  • Do. | Training entfällt
  • Fr. |  Training entfällt

Dae Shim Do – Stammtisch am 07.10.2022

Am Freitag, den 07.10.2022 um 21:00 Uhr (direkt nach dem Training) treffen wir uns wieder zu unserem regulären Stammtisch im Restaurant Variable. Wir freuen uns auf Euch!

Variable, 23, Karolinenstraße, Karolinenviertel, St. Pauli, Hamburg-Mitte, Hamburg, 20357, Deutschland


Wir sind jetzt auch bei Instagram!

Folgt uns bei Interesse, um die aktuellsten News & Pics direkt auf’s Handy zu bekommen! Wir freuen uns über Eure Unterstützung:

DAE SHIM DO BEI INSTAGRAM


Bundesbreitensportlehrgang in Lauenau (21.05.2022)

Vom Dae Shim Do Hamburg e.V. waren am 21.05.2022 sieben Sportler:innen in Lauenau dabei und haben beim Bundesbreitensportlehrgang mitgemacht. Der Lehrgang begann um 09:30 Uhr und endete gegen 17:00 Uhr. 

Das Taekwondo – Angebot reichte von A-Z, über Technik- als auch Pratzentraining, Wettkampf, Taktiktraining, Koordinationsübungen, Poomsae, Einschrittkampf, Grundschule,Selbstverteidigung, Yoga und bis hin zu Freestyle-Übungen sowie Selbstverteidigung. Es konnten auch diverse Trainerlizenzen verlängert und ein Dan-Vorbereitungskurs abgelegt werden.

Insgesamt haben über 200 Sportler:innen an dem BBSL teilgenommen. Die Sportler:innen mussten auf 5 Sporthallen verteilt werden, da ein starker Andrang für das große Programmangebot vorhanden war. 

Hier hatten alle die Möglichkeit von u. a. Europameistern, Weltmeistern und Deutschen Meistern trainiert zu werden. Die Taekwondo – Sportler:innen von Dae Shim Do haben einen lehrreichen Tag erlebt.

Wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten, viele neue Erfahrungen sammeln konnten und diese im zukünftigen Training auch umsetzen und einbringen können.


Breitensportlehrgang in Bad Segeberg (23.10.2021)

In der Sporthalle in Bad Segeberg fand, am Samstag den 23.10.2021 wieder ein Bundesbreitensportlehrgang der Deutschen Taekwondo Union e.V. (DTU) statt. 

Folgende Referent:innen waren in diesem Jahr im Einsatz:

  • Großmeister Werner Unland | 8. Dan | Mehrfacher Medaillengewinner auf Welt- und Europameisterschaften Technik
  • Großmeister Hermann Betz | 7. Dan | DTU-Bundesbreitensportreferent und BTU-Landestrainer Freestyle
  • Großmeister Dongeon Lee | 5. Dan | World-Cup Sieger, Asien Games Sieger und ehemaliger DTU-Bundesstützpunkttrainer Zweikampf 
  • Christian Hübner | 3. Dan | Tricking Experte und Diplom-Sportwissenschaftler

Das Organisationsteam war sehr erfreut über die hohe Beteiligung von insgesamt 180 begeisterten Sportler:innen. Dae Shim do hat sich mit 16 Teilnehmer:innen auf den Weg nach Bad Segeberg gemacht, um die Unterrichtseinheiten mit Spitzenreferenten aus dem ganzen Bundesland zu teilen. 

Es war sehr spannend, actionreich und hat viel Spaß gemacht. Nebenbei konnte man wieder viel lernen und auch Neues sowie Kreatives ausprobieren. Um den Taekwondo – Sportler:innen ein fachgerechtes Training anbieten zu können, wurden insgesamt 15 Unterrichtseinheiten angeboten, die nach Altersklassen, Graduierungen und sportlichen Disziplinen eingeteilt waren. 

In diesem Sinne einen großen Dank an die DTU, dem TVSH-Organisationsteam und dem MTV Segeberg e.V. für die hervorragende Organisation vor Ort.


Trainingsplan in den Sommerferien vom 07.07. – 17.08.2022

Bitte berücksichtigt den folgenden Trainingsplan während des o.g. Zeitraums:

  • Mo.| Sportspaß Outdoor-Training, 18.30 Uhr, Stadtpark auf der Wiese vor dem Planetarium, https://goo.gl/maps/KGyQz7v4ZaGkf2rH8
  • Di.| Training Sportspaß findet wie gewohnt statt
  • Mi. | Training Altona findet statt: 19:00 – 21:00 Uhr
  • Do. | Training entfällt
  • Fr. | Outdoor-Training, 18.30 Uhr, Stadtpark auf der Wiese vor dem Planetarium, https://goo.gl/maps/KGyQz7v4ZaGkf2rH8  

Organisation Outdoor-Training:
Bedenkt bitte, dass das Training bei schlechten Wetterverhältnissen oder zu wenig Teilnehmern abgesagt wird. Dafür bitte in der WhatsApp-Gruppe „DSD Trainingsforum“ den Status vorm Outdoortraining prüfen.


Trainingsplan in den Pfingstferien vom 23.05.-27.05.2022

Bitte berücksichtigt den folgenden Trainingsplan während des o.a. Zeitraums:

  • Mo. 23.05. | Training bei Sportspaß findet statt
  • Di. 24.05. | Training bei Sportspaß findet statt
  • Mi. 25.05. | Training in Altona findet statt (Freies Training)
  • Do. 26.05. | Training entfällt
  • Fr. 27.05. | Training entfällt

Wir wünschen schöne Festtage und bleibt am Ball bzw. am Taekwondo!


Dae Shim Do – Stammtisch am 06.05.2022

Am Freitag, den 06.05.2022 um 21:00 Uhr (direkt nach dem Training) treffen wir uns wieder zu unserem regulären Stammtisch im Restaurant Variable. Wir freuen uns auf Euch!

Variable, 23, Karolinenstraße, Karolinenviertel, St. Pauli, Hamburg-Mitte, Hamburg, 20357, Deutschland


Training wieder unter Einhaltung der 3 G – Regel (Geimpft/Genesen/Getestet) möglich

Hamburg setzt den zweiten Öffnungsschritt um und seit dem 04.03.2022 bieten wir wieder Training unter Einhaltung der 3 G – Regel an.
Wir freuen uns auf Euch! Hier geht’s zur Quelle.


Abweichende Trainingszeiten während der Osterferien 2022

In der Zeit vom 07.03. – 18.03.2022 gilt folgender Trainingsplan:

  • Mittwochs 19:00 – 21:00 Uhr in der Max-Brauer-Allee 83, für Details und Anfahrt siehe hier

Wir freuen uns, wenn wir Euch auch während der Ferienzeit beim Training sehen, bis bald!


Training in der Holstenglacis 6 am Freitag, den 28.01.2022 fällt aufgrund des Ferientags aus!


Ab dem 10.01.2022 Training bei uns nur noch unter Einhaltung von 2 G + (Geimpft/Genesen + zusätzlich Getestet) möglich

Wir werden folgenden Regelungen ab sofort umsetzen:

  • 2G-Modell (geimpft, genesen) ergänzt um die Pflicht zur Vorlage eines tagesaktuellen Testnachweises, auch für geimpfte und genesene Personen
  • Ausnahmen:
    1. Die Ausnahme für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre bleibt bestehen.
    2. Sie gilt auch für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Im letztgenannten Fall sind ein entsprechendes ärztliches Attest und ein negativer Coronavirus-Testnachweis vorzulegen.
    3. Von der Testpflicht ausgenommen sind Personen, die bereits eine Auffrischimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben. Diese ist umgehend gültig. 
    4. Der Nachweis über eine vollständige Impfung gilt zusammen mit einem danach ausgestellten Genesenennachweis wie eine Auffrischungsimpfung.
    5. Auch Kinder und Jugendliche, die in der Schule seriell getestet werden, sind von der Testnachweispflicht befreit.
  • In jedem Fall sind die Kontaktdaten aller teilnehmenden Personen (digital) zu erheben.
  • Die Öffnung und Nutzung von Toiletten, Umkleideräumen und Duschen ist unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorgaben zulässig.

Bitte beachtet:

  1. Es sind keine Selbsttests gültig. Zudem sind Vor-Ort-Testungen nicht möglich.
  2. Bringt bitte einen Test von einer zertifizierten Teststelle zum Training mit (PCR-Test 48 h, Antigenschnelltest 24 h gültig), andernfalls ist die Teilnahme am Training nicht möglich. In diesem Fall bitte nicht zum Training kommen.
  3. Bitte folgt den Anweisungen der ehrenamtlichen Trainer sowie den stellvertretenden Kontrolleuren.
  4. Ansonsten gelten wie gehabt die Regeln und Ausnahmen bei den Testnachweisen.

Quellen: https://www.hamburg.de/corona-sport/13899242/sport-in-corona-zeiten/ und https://www.hamburg.de/coronavirus/15762772/2022-01-06-sozialbehoerde-corona-2g-plus-regelung/)


Dae Shim Do wünscht Frohe Weihnachten & schöne Weihnachtsferien

Das Training bei Dae Shim Do fällt in der Zeit vom 23.12.2021-04.01.2022 deshalb leider aus, d.h.

  1. das letzte Training ist am Mi., den 22.12.2021 in der Max-Brauer-Allee.
  2. das erste Training im neuen Jahr ist am Mi., den 05.01.2022 in der Max-Brauer-Allee

Dae Shim Do wünscht allen ein besinnliches Fest, eine schöne Zeit mir Euren Liebsten und ganz viel Glück, Gesundheit und Trainingserfolge im neuen Jahr 2022!


Ab dem 20.11.2021 Training nur noch unter Einhaltung der 2 G – Regel (Geimpft/Genesen) möglich

Ab dem 20.11.2021 ist Sport in geschlossenen Räumen in Hamburg nur noch unter Einhaltung der 2 G – Regel möglich.
Zusätzlich wird eine tägliche Testpflicht für ungeimpftes Personal eingeführt. Die Ausnahme für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre bleibt bestehen. Sie gilt auch für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Hier geht’s zur Quelle: Senat weitet 2G-Regel auf infektionsproblematische Bereiche aus – hamburg.de

Bitte beachtet dies, soweit ihr an unserem Taekwondo-Training teilnehmen wollt.


Wir unterstützen das Projekt ACTIVE CITY der Stadt Hamburg

Ihr habt Lust aktiv in die Welt des Taekwondo einzutauchen & durchzustarten? Für Körper & Seele!
Die Stadt Hamburg unterstützt Dich dabei mit einem 80 Euro – Gutschein, wenn Du Mitglied in unserem Verein wirst.
Also: Ab zum Probetraining, wir freuen uns auf Dich!

Mehr Infos gibt’s hier: Hamburg Active City
(Die Active City unterstützt deinen Neustart im Verein mit einem 80 Euro Starter-Gutschein, den du ganz einfach am Ende dieses Artikels über den Button anfordern kannst, um ihn dann mit deinem Anmeldebogen bei uns im Verein einzureichen)


Ab sofort: TRAINING FÜR KINDER & JUGENDLICHE

Ab sofort bietet Dae Shim Do auch Training für Kinder & Jugendliche an!
Jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr in unserem Dojang in der Holstenglacis (direkt neben den Messehallen).
Wir freuen uns auf Dich!


Herbstferien in Hamburg

Die Herbstferien finden in Hamburg vom 04. Oktober bis zum 15. Oktober 2021 statt. Das Training in der Holstenglacis (Do. & Fr.) fällt somit aus in dieser Zeit.


Seminar „Russischer Messerkampf“ 2020

Die Kampfsportabteilung des Sportvereins Eidelstedt (Hamburg von 1880 e.V.) gab vom 08. bis 09.02.2020 ein Seminar im „russischen Messerkampf“. Unter der Leitung des professionellen Trainers Giorgi Khutsishvili-Held trafen sich insgesamt vierzig begeisterte Kampfsportler aus verschiedenen Sportarten und Vereinen.

Die besondere Art des Messergreifens und universelle Verteidigungsprinzipien zeichnen den russischen Messerkampf aus. Der Kämpfer konzentriert sich ausschließlich auf das Wesentliche. Jeder Griff, Schlag oder Tritt ist höchst effektiv. Durch den Einsatz einfacher, auf Grobmotorik basierender Bewegungen ist es möglich, in Stresssituationen richtig reagieren zu können. Weil diese Techniken so effektiv und wirkungsvoll sind, spricht man auch von einer realistischen Messerabwehr. 

Der Lehrgang begann mit den Besonderheiten des Messergreifens und den Basistechniken. Danach folgte die unbewaffnete Verteidigung gegen Messer und dann Messertechniken für Fortgeschrittene. Schlussendlich folgte eine Zusammenfassung, als auch ein kontrolliertes Sparring unter fast realen Bedingungen. Es waren viele Taekwondo Sportler dabei, die dadurch ihre Kenntnisse im Bereich der Selbstverteidigung ergänzen, als auch perfektionieren konnten.

Wir danken unserem lieben Haris für die Bilder und freuen uns über seine Teilnahme am Seminar!


Training während der Herbstferien 2020

Die Herbstferien stehen vor der Tür! Das heißt für unser Training:

  • In der Zeit vom 05.10. – 16.10.2020 entfällt das Training bei Dae Shim Do.

Wir freuen uns euch zahlreich nach den Ferien wiederzusehen! Bleibt gesund und munter!


Training freitags ab sofort ab 19:00 Uhr

Unser Training am Freitag startet ab sofort ab 19:00 Uhr (vorher war es 18:30 Uhr).


Ab sofort Training zu den gewohnten Zeiten unter Einhaltung der Corona-Verordnung

Wir können wieder zu den gewohnten Zeiten in den Hallen trainieren:

Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Verordnung der Stadt Hamburg.

Kommt bei Fragen gerne auf uns zu!


Ausfall Training aufgrund COVID19 + Statement der TUH

Aufgrund des Coronavirus und der Schulenschließung entfällt das Training bei Dae Shim Do mindestens für 14 Tage. Wir melden uns bei euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

Für Sportspaß-Trainings schaut bitte unter:


Training während der Osterferien 2020

Die Osterferien stehen vor der Tür:

  • In der Zeit vom 02.03.-13.03.2020 entfällt das Training bei Dae Shim Do.

Wir hoffen, dass ihr während der trainingsfreien Zeit dem Taekwondo treu bleibt! 😉


DTU-Bundesbreitensportlehrgang 2019 in Bad Segeberg

Der  DTU-Bundesbreitensportlehrgang fand am 30.11.2019 in Bad Segeberg statt und fand großen Anklang bei unseren Mitgliedern. Der Tagesablauf war nach Aussage der Teilnehmenden gut strukturiert und organisiert. Bad Segeberg ist von Hamburg aus problemlos und zügig mit dem Auto erreichbar. Es waren viele Taekwondo begeisterte Sportler vor Ort, darunter auch Fortgeschrittene, sodass man viel lernen und ausprobieren konnte. Für die DAN-Anwärter war es daher besonders lehrreich. Da auch Referenten anderer Sportrichtungen, wie z.B. HAPKIDO anwesend waren, konnte man einen Blick über den Tellerrand wagen und daraus einen guten Nutzen ziehen. Es war somit spannend, vielseitig und hat viel Spaß bereitet. In diesem Sinne einen großen Dank an die DTU, den TVSH und den MTV Segeberg!

Der diesjährige Lehrgang in Bad Segeberg findet am 24.10.2020 statt.


Training während der Weihnachtsferien 2019

Weihnachten und die Ferien stehen vor der Tür.

Anbei die Trainingszeiten während dieser Zeit:

  • Do 19.12.2019 Letztes offizielles Training in diesem Jahr.
  • Fr 20.12.2019 – Fr. 03.01.2020 Weihnachtsferien in Hamburg und damit kein Training bei Dae Shim Do.
  • Do. 09.01.2020 Erstes offizielles Training im neuen Jahr 2020 bei Dae Shim Do
  • Trainingszeiten bei Sportspaß: Das Training montags und dienstags fällt während der Weihnachtsferien aus.

Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit sowie besinnliche bzw. freie Tage mit euren Familien und Liebsten! Kommt gut in das neue Jahr 2020 und wir freuen uns auf ein sportliches, gesundes und frohes neues Jahr 2020 mit euch!


Nächste Woche kein Training 31.10.-01.11.2019

Diese Woche (24.10.-25.10) ist wieder normal Training, d.h. die Ferien sind vorbei :-).

Nächste Woche (31.10.-01-11.) leider aufgrund Feiertag und Ferien (ja, wieder ein Brückentag) kein Training.


Herbstferien vom 03.10.-18.10.2019

In der o.g. Zeit findet das Training bei Dae Shim Do nicht statt.

Am Montag und Dienstag bei Sportspaß findet das Training hingegen statt.

Wir wünschen euch einen schönen Feiertag!


Sommerferien vom 27.06.-07.08.2019 und Trainingsplan in den Ferien

Liebe DaeshimdoIn,

der Sommer steht vor der Tür und damit ebenfalls die Ferien. Aber seid nicht traurig, natürlich trainieren wir weiter, v.a. nach dieser fantastischen Prüfung müssen wir am Do bleiben 😉

Das letzte offizielle Training ist am 26.06. in Altona. Das erste offizielle Training am 08.08. in der Holstenglacis 6. Bei Sportspaß fällt das Training am Montag aus, am Dienstag findet es weiterhin statt.

Sommertrainigsplan:

Mit großer Freude können wir verkünden, dass wir am Montag eine Halle haben und dort vom 01.07.-25.07.2019 in der Zeit von 19.30-21.30 Uhr trainieren können.

Unten findet ihr weitere Infos zur Anfahrt.

Die restliche Zeit vom 26.07.-07.08. werden wir nach Bedarf Outdoortraining anbieten. Dazu folgen weitere Infos, am besten sendet ihr uns eure Mobilnummer über das Kontaktformular oder per Mail zu, dann fügen wir euch in unsere Sommertrainingsgruppe in WhatsApp zu.

Ort: Klinikweg 10 (GS) 


Osterferien 2019 & Stammtisch am 01.03.2019

Liebe DaeshimdoIn!

Aufgrund der Osterferien bleibt das Dojang vom 04.03. bis zum 15.03.2019 geschlossen!

Das letzte Training vor den Ferien findet am 01.03.2019 in der Holstenglacis 6 statt.

Das erste offizielle Training nach den Ferien findet am 20.03.2019 in Altona statt.

Der letzte Stammtisch vor den Ferien findet am Freitag den 01.03.2019 im Variable statt. Nutzt die Gelegenheit und kommt vorbei.

Es werden wichtige Themen wie die nächste Mitgliederversammlung, die nächsten Prüfungen, die Vorstandswahlen, der Pfingstlehrgang, neue Trainer und und und angesprochen.

Zeit: ab 21:00 Uhr

Ort: Restaurant Variable, Karolinenstraße 23, 20357 Hamburg

Dae Shim Do wünscht allen schöne Ferien! Bleibt gesund, sportlich und munter :-).


Bestandene DAN-Prüfung am 08.12.2018

Wir sind sehr stolz, dass wir nun einen weiteren DAN-Träger in unserer Mitte haben:

Jan hat am 08.12.2018 in Neumünster (Schleswig Holstein) bei der DAN-Prüfung, ausgerichtet vom Taekwondo Verband Schleswig Holstein e.V. und der Taekwondo Union Hamburg e.V., eine souveräne Leistung abgeliefert und die Prüfung wurde mit beeindruckenden Bruchtests erfolgreich absolviert.

Das ausgiebige Training hat sich ausgezahlt und wir freuen uns sehr ihn nun mit schwarzem Gürtel in unserer Mitte willkommen zu heißen!

© Das Video wurde uns mit der freundlichen Genehmigung von Werner Westerhoff vom Lo-Han Pinneberg zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Winterferien 2018

Liebe DaeshimdoIn!

Am 19.12.2018 findet in Altona das letzte Training für dieses Jahr statt.

Aufgrund der Weihnachtsferien bleibt das Dojang vom 20.12.2018 bis zum 04.01.2019 geschlossen!

Das erste offizielle Training nach den Ferien findet am 09.01.2019 ebenfalls in Altona statt.

Dae Shim Do wünscht allen schöne Feiertage! Bleibt gesund, sportlich und munter :-).


Kup – Prüfung am 23.11.2018

Die Wochen der harten Prüfungsvorbereitung neigen sich dem Ende und unsere nächste Kupprüfung steht bevor

  • am Freitag 23.11 2018 um 18 Uhr
  • in der Holstenglacis 6.

Wenn ihr zuschauen wollt, dann kommt bitte am besten kurz vor 18 Uhr vorbei. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und nach der Prüfung findet sich bestimmt die Zeit für einen gemeinsamen Drink auf dem Dom oder in der hiesigen Gastronomie.

Das reguläre Training an diesem Tag entfällt.

Übrigens wurde die Heizung eingebaut und die Duschen können genutzt werden!


Neuer Trainingsplan, Stammtisch und Feiertag

Wonach riecht es hier? Genau nach einer frisch sanierten Halle.

Gute Nachrichten:

Ab Donnerstag dem 01.11.2018 trainieren wir wieder in der Holstenglacis 6, die Halle ist umfangreich saniert worden und wir freuen uns dort unser Training wieder aufzunehmen.

Derzeit sind die Duschen nicht in Betrieb, das wird aber bald möglich sein. Die Umkleiden können wir nutzen. Details zu den Zeiten findet ihr unter Ort & Zeit.

Außerdem findet wieder unser Stammtisch am Freitag den 02.11.2018 um 21 Uhr statt.

Am Mittwoch den 31.10.2018 ist Feiertag und es findet kein Training statt.


Training nach den Sommerferien 2018

Endlich, die Sommerferien sind vorbei!! Am 16.08. ist das erste Training nach den Sommerferien in der Greifswalder Straße, s. Ort & Zeit.

Wir freuen uns euch alle wieder beim Training begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.


Trainingszeiten über die Pfingstferien 2018

In der Zeit vom 07.05.-11.05.2018 findet aufgrund der Schulferien kein Training statt. Das erste Training nach der Pause ist am 16.05.2018 in Altona.


Neuer Trainingsplan ab dem 01.04. / Trainingszeiten über Ostern

Wir haben gute Nachrichten: Unsere brandneuen Trainingszeiten ab dem 01.04. findet ihr bereits jetzt an gewohnter Stelle unter Ort & Zeit. Scrollt bitte nach dem Klick auf dem Link nach unten.

Es wird wieder fleißig am Mittwoch, Donnerstag und Freitag trainiert. Die Adresse der neuen Halle findet ihr ebenfalls unter dem o.g. Link. Die genaue Beschreibung des Zugangs zur Halle folgt noch per Mal und/oder WhatsApp, wenn wir vor Ort waren.

Außerdem werden wir nach ein wenig Eingewöhnung in neuer neuen Halle auch wieder unseren Stammtisch einplanen :-)!

Beachtet bitte zudem die Trainingszeiten über Ostern:

Fr. 30.03.   20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

Mo. 02.04. Training entfällt (Zusatzinfo für Sportspaßmitglieder)


Trainingsplan während der Frühjahrsferien

In der Zeit vom 05.03.-16.03. sind in Hamburg Frühjahrsferien. Das sind die schlechten Nachrichten.

Die guten Nachrichten: Wir können freitags in der neuen Halle Sorbenstraße (s. Anfahrt unter Ort und Zeit) trainieren. Zudem für alle Sportspaßmitglieder: Montag und Dienstag findet das Training regulär statt.

Fr. 09.03. 20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

Fr. 16.03. 20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

Für alle die nicht zu den Trainingseinheiten erscheinen können:

Trainiert zu Hause, trainiert auf der Skipiste, schaut euch Poomsae-Videos an, sucht euch Rinderhälften zum Austoben, denn…

…es kommt auf das Do an und das tragt ihr in euch.

In diesem Sinne schöne Ferien und bis bald im Dojang!


Trainingsplan während des Umbaus in der Halle Holstenglacis 6 und Ankündigung Frühjahrsferien

Die Halle in der Holstenglacis 6 wird mindestens in der Zeit vom 01.03.-01.06.2018 nicht zur Verfügung stehen, da die Schule weitreichend umgebaut wird.

Gute Nachrichten:

Es gibt für die Zeit vom 01.03.-31.03. eine Ersatzhalle für Freitag, die wir für den Übergang nutzen können, d.h. es ergeben sich folgende Änderungen:

01.03. Do.Training fällt aus
02.03. Fr.Training findet in der Halle Sorbenstraße von 20.15 bis 22.00 Uhr statt

In der Zeit vom 01.03. bis zum 31.03. gilt der angepasste Trainingsplan unter Ort und Zeit. Hier findet ihr den aktuellen Stand und die Anfahrt zu den Hallen.

Ab dem 01.04. haben wir einen Ersatz für Donnerstag und Freitag in der Greifswalder Straße, hier wird eine separate Kommunikation über die genauen Zeiten folgen.

Bitte schaut regelmäßig unter Aktuelles nach Updates. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zudem sind in der Zeit vom 05.03.-16.03. Frühjahrsferien in Hamburg. Während der Hamburger Schulferien entfällt das Training daher, aber ggf. können wir freitags in der Sorbenstraße trainieren. Den Trainingsplan in den Frühjahrsferien kündigen wir gesondert an.


Weihnachtsferien 2017

Aufgrund der Weihnachtsferien bleibt das Dojang vom 22.12.2017 bis zum 05.01.2018 geschlossen!

Wir freuen uns Euch bis dahin noch beim Training zu sehen und starten dann – nach einer wohlverdienten Pause – schwungvoll ins neue Jahr 2018.

Dae Shim Do wünscht allen schöne Feiertage! Bleibt gesund und munter & bis bald beim Training!


Winter-Kup-Prüfung am 01.12.2017

Lange haben wir darauf hintrainiert und am 01.12.2017 war es nun so weit: Die diesjährige Winter-Kup-Prüfung des Dae Shim Do fand mit neun Prüflingen statt.

Michel Mialki hat unsere Schüler auf Technik, Formlauf, Selbstverteidigung und Einschrittkampf geprüft. Unsere Fortgeschrittenen, ab dem 4. Kup, durften ihre Fähigkeiten auch im Kampf und Bruchtest unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer haben über eine Zeitspanne von knapp 3,5 Stunden ihr Wissen und Können abgerufen und haben die Prüfung konzentriert und souverän gemeistert. Der Fleiß der letzten 8 Monate hat sich für alle ausgezahlt und wurde mit der bestandenen Prüfung belohnt.

Besonderes Lob wurde unseren Neuzugängen des 10. und 9. Kups ausgesprochen.

An dieser Stelle gratulieren wir allen neun Prüflingen und möchten uns für die organisatorische Vorbereitung der Prüfung bei Zeljko, für das Training bei Hassan, Laura und Rikke sowie bei Igor für das Anleiten der Prüfung bedanken!


Stammtisch am 03.11.2017 findet nicht statt

Ausnahmsweise findet der Stammtisch am 03.11.2017 aus organisatorischen Gründen nicht statt. 


Training in den Herbstferien 2017

Die Herbstferien in Hamburg gehen von

Mo., 16.10.2017 – Fr., 27.10.2017.

Während dieser Zeit entfällt das Training am Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

An den beiden Sonntagen (22.10. und 29.10.) findet nach Absprache freies Training von 12-14 Uhr statt.

Meldet euch hierzu bei Zeljko oder den Trainern und wir fügen euch zu der WhatsApp-Gruppe hinzu.

Bzgl. der Trainingszeiten bei Sportspaß informiert euch bitte unter https://sportspass.de/.

Das erste offizielle Training nach den Ferien findet am Mi., den 01.11. in Altona statt.


WICHTIG: Umbaumaßnahmen in der Holstenglacis 6

In der Halle „Holstenglacis 6“ werden ab dem 12.10.2017 die Sanitäranlagen saniert. Das Ende der Sanierungsarbeiten ist noch nicht 100%-ig bekannt. Achtet daher hier auf der Seite unter Aktuelles, ob es Updates gibt.

Das bedeutet für uns, dass wir

1. die Duschen nicht nutzen können und

2. uns in der Halle umziehen

müssen.

Beachtet das bitte für eure Planung.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber in Zukunft profitieren wir von modernen Sanitäranlagen 🙂


Training in den Sommerferien 2017

Des einen Freud, des anderen Leid. Die Sommerferien stehen vor der Tür:

Do., 20.07.2017 – Mi., 30.08.2017

Während dieser Zeit fällt das reguläre Training in den Schulsporthallen leider aus. 

Die gute Nachricht: Wir bieten den Taekwondo-Hungrigen natürlich dennoch Trainingsmöglichkeiten an.

Nutzt bitte diese Möglichkeiten, um fit zu bleiben.

Outdoor-Training Planten un Blomen

Das Training wird abhängig von der Teilnehmeranzahl und dem Wetter stattfinden. Zu diesem Zweck wird es eine WhatsApp-Gruppe geben und ihr könnt euch dann bis zum jeweiligen Donnerstag zum Training anmelden.

Zeit: Freitags ab 18.30 Uhr

Ort: Treffpunkt Eisarena, Holstenwall 30, 20355 Hamburg


Taekwondo PUR bei Hassan in Bergedorf

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von drei Personen statt. Hassan wird bis ca. 12.15 Uhr vor Ort sein und nach euch Ausschau halten. Wenn sich bis dahin nicht genügend Teilnehmer einfinden, findet das Training nicht statt.

Zeit: Sonntags 12.00 bis 14.00 Uhr, 14.00 bis 15.00 Uhr freies Training

Ort: Ernst-Henning-Straße 20, 21029 Hamburg


Trainingszeiten während des G20-Gipfels

Bitte beachtet folgende abweichende Zeiten im Trainingsplan und bezüglich des Stammtischs, da die Halle in der Holstenglacis 6 sowie das Restarant „Variable“ zwischenzeitlich geschlossen sind.

06.07. Do.Training fällt aus
07.07. Fr.Training fällt aus, der Stammtisch wird auf den 14.07. verschoben
14.07. Fr.Ausweichtermin für den Stammtisch
Zeit: ab 21:00
Ort: Restaurant Variable, Karolinenstraße 23, 20357 Hamburg

Das ist der letzte Stammtisch vor den Sommerferien. Daher würde es uns dieses Mal besonders freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wir neben organisatorischen Themen die Zeit für einen Plausch unter Gleichgesinnten und Freunden nutzen.


Sommer-Kup-Prüfung Juni 2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand unsere diesjährige Sommer-Kup-Prüfung statt.

Bei schwülen Temperaturen stellten sich 16 DaeshimdoIn der Herausforderung. Die Prüfung erstreckte sich über 4 Stunden, in denen drei Gruppen nach Graduierung geprüft wurden.

Die Teilnehmer zeigten in den vielseitigen Disziplinen von Grundschule bis Kampf solide Leistungen. Vor allem wurde die starke Basis unserer Anfänger-Gruppe positiv hervorgehoben. Abschließende Worte des Prüfers Michel Mialki betonten des Weiteren das DO, den Weg, den jeder im Rahmen seines Möglichen im Taekwondo bestreitet. So sollte nicht das Ersteben des nächsten Gürtels im Fokus stehen, vielmehr soll eine individuelle Weiterentwicklung durch Spaß am Training und durch das vielseitige Ausüben unseres Sportes erreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Weiter so!


Landesdan-Prüfung Sommer 2016

Am Sonntag, den 5.6.2016 fand die diesjährige Sommer-Landesdan-Prüfung statt. Unsere Anwärterin Frederikke hat ihre Prüfung mit großem Lob bestanden und ist somit jetzt stolze Trägerin des 1. Dan. Dae Shim Do hat damit einen würdigen Danträger mehr! Es war eine tolle Prüfung und wir sind alle sehr stolz!


Kup-Prüfung März 2016

Am Freitag, den 4. März fand unsere Frühjahrs-Kup-Prüfung statt.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben und einen großen Glückwunsch an alle Prüflinge, denn es haben alle bestanden!


Pfingstlehrgang 2016

Dieses Jahr ging unser Pfingstlehrgang ins schöne Neumünster!

Neben sehr vielen Trainingseinheiten (Wettkampf, Pratzentraining, Selbstverteidigung, Einschrittkampf, Bruchtest, uvm.) haben wir morgens noch joggend Neumünster erkundet und die Abende (trotz des eher bescheidenen Wetters) bei gutem Grillfleisch und viel Gemüse in geselliger Runde ausklingen lassen. Jan hatte wieder seine Gitarre dabei, so dass wir auch die Stimmbänder noch zusätzlich zum „Kihap“ etwas trainieren konnten 😉

Zudem waren wir zu Gast bei der Taekwondo Academy Neumünster und durften im Rahmen unseres diesjährigen Pfingstlehrgangs dort ein wunderbares und sehr anspruchsvolles Wettkampftraining bei Manfred genießen!

Übrigens kommt unsere liebe Trainerin Laura von der Taekwondo Academy Neumünster!

Um so herzlicher war dann auch der Empfang! Es hat allen Spaß gemacht und wir sind mit vielen neuen Eindrücken zurückgekommen. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Manfred bedanken und natürlich auch eine Gegeneinladung aussprechen. Sollte es Euch nach Hamburg verschlagen, meldet Euch sehr gern. Wir laden Euch gern in unsere Halle ein!

Wir danken abschließend allen Trainern & Teilnehmern, die auch diesen Lehrgang wieder zu einem vollen Erfolg und einem wunderschönen (Trainings-)erlebnis gemacht haben! 

Und freuen uns jetzt schon auf Pfingsten 2017 mit Euch!

Euer Dae Shim Do Lehrgangs-Team


Weihnachtsferien 2015

Auch wir gehen in die Weihnachtsferien! Vom 21.12.2015 bis zum 01.01.2016 findet deswegen leider kein Training statt! Ab Mittwoch, den 06.01.2016 beginnt unser Training wieder in unserer Halle in Altona.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten & sicheren Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund, wir freuen uns auf 2016 mit Euch!


Kup-Prüfung November 2015

Am Freitag, den 20. November 2015  fand unsere Winter-Kup- Prüfung statt. Alle Prüflinge haben bestanden und wir gratulieren ihnen ganz herzlich: Jost 3. Kup, Zeynep 4. Kup, Oanh 5. Kup, Tanya 6. Kup, Fabio 6. Kup, Sven 6. Kup, Gary 7. Kup, Nicolas 8. Kup, Bibi 8. Kup, Sina 8. Kup, Dennis 9. Kup, Maria 9. Kup und Jasmin 9. Kup. Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle geht dabei an unsere engagierte Trainerin Laura, die uns dabei erfolgreich durch die Prüfung geführt hat!


Sommertraining in Bergedorf

Da wir in den Sommerferien leider nicht in unseren Schulsporthallen trainieren können, bieten wir für die Zeit der Hamburger Schulferien vom 16.07. bis 26.08. ein Überbrückungstraining in unserer Halle in Bergedorf an. Dort wird jetzt jeden Sonntag Taekwondo PUR bei Hassan stattfinden.

Zeit: Sonntags 11.00 bis 14.00 Uhr
Ort:  Sporthalle der Ernst-Henning-Schule, Ernst Henning Str. 20

Wichtig: Es müssen mindestens 3 Mitglieder anwesend sein, damit das Training stattfindet! Für weitere Infos oder Fragen könnt ihr uns gerne eine Email senden.


Grundschul- und Formentraining in Altona

Jeden Mittwoch von 19-21 Uhr wird es wieder Training mit Jörg in unserer Halle in Altona geben! Das Training ist für jeden Gurtgrad geeignet und es wird speziell Grundschule und Formen trainiert werden.

Wann: Mittwochs 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Schulsporthalle Gymnasium Allee, Max-Brauer-Allee 83

Eingang zur Halle: über den Schulhof, links hinter dem Hauptgebäude, Treppe runter


Landesdan-Prüfung Mai 2015

Am Sonntag, den 31. Mai 2015  fand die diesjährige Sommer-Landesdan-Prüfung statt. Von Dae Shim Do stellten sich Thorsten und Laura der Herausforderung und haben ihren 1. Dan erfolgreich bestanden. Wir alle sind mächtig stolz auf sie und gratulieren den beiden noch einmal ganz herzlich!


Pfingstlehrgang 2015

Unser diesjähriger Pfingstlehrgang wird wieder in Lauenburg an der Elbe stattfinden. Wie jedes Jahr brechen wir zu einem gemeinsamen Trainingswochenende auf und übernachten in einer Jugendherberge. Neben Taekwondo gibt es dort auch jede Menge Grün, Wasser, Spaß und Grillen!

Wann: 23.05. bis 25.05.2015

Wo: Lauenburg an der Elbe

Eingeladen: sind alle Vereinsmitglieder, Freunde, Partner und Trainingsgäste aus anderen Vereinen

Für mehr Informationen und die Anmeldung wendet Euch bitte an Hassan, Dirk U. oder Roman.


Kup-Prüfung Dezember 2014

Am Freitag, den 5. Dezember 2014  fand unsere Dezember-Kup-Prüfung statt. Alle Prüflinge haben bestanden und wir gratulieren ihnen ganz herzlich!


Kup-Prüfung Dezember 2014

Am Freitag, den 5. Dezember 2014  wird unsere nächste Kup-Prüfung stattfinden. Wie immer melden sich die Teilnehmer bei Dirk U. für die organisatorische Abwicklung und bei Hassan für die Zulassung zur Prüfung. Alle, die die Prüflinge anfeuern möchten, dürfen gerne zuschauen. Die Prüfung wird während der regulären Trainingszeit stattfinden. Das Training wird an diesem Tag entfallen.


Neues Design

Unsere neue Vereinswebsite ist online! Seit Juli 2014 präsentiert sich Dae Shim Do im neuen Look und mit vielen neuen Funktionen. Wir hoffen sehr, dass Euch die neue Website gefällt. Für noch mehr Ideen und weitere Anregungen könnt ihr uns jederzeit eine Email senden. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Rückmeldungen!


Kup-Prüfung Juli 2014

Am 6. Juli 2014  wird unsere Sommer-Kup-Prüfung in Kooperation mit dem TV Lokstedt stattfinden. Von Dae Shim Do werden fünf Prüflinge teilnehmen. Wir drücken schon einmal allen Prüflingen die Daumen und hoffen auf eine erfolgreiche Prüfung! Es darf natürlich auch zugeschaut werden: Ab ca. 13 Uhr werden  unsere Prüflinge starten. Bitte sprecht Hassan an, um den genauen Ort zu erfahren.


Pfingstlehrgang 2014

Unser Pfingstlehrgang fand auch in diesem Jahr in Lauenburg an der Elbe statt. 13 motivierte Teilnehmer gingen am Pfingstwochenende jede Herausforderung an und konnten nicht nur im Taekwondo überzeugen. Ob Slackline-Balancieren oder Salsa-Aufwärm-Training: Wir hatten einen Riesenspaß und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Organisatoren vor, während und nach dem Lehrgang!


Landesdanprüfung 2014

Am 1. Juni 2014 hat Jörg an der diesjährigen Landesdanprüfung teilgenommen und erfolgreich seinen 2. Dan bestanden. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und danken Marco für die tollen Fotos!