Trainer

Hassan Nourani ist Träger des 4. Dans (Iran) sowie 1. Dans (Deutschland/WTF), seit 1990 aktiver Trainer in Hamburg und unser Meister im Taekwondo. Er ist gewissermaßen das Herz und der Geist von Dae Shim Do. Den Stil des Vereins hat er mit seiner herzlichen Art, Geduld, Beharrlichkeit und langjährigen Erfahrung als Trainer und Kampfsportler wie kein anderer geprägt. Hassan erkennt die individuellen Stärken (und Schwächen) seiner Schützlinge und weiß sie gezielt zu fördern. Neben dem Taekwondo bringt er Wissen aus weiteren Kampfsportarten wie Kung Fu, Kendo, Boxen und Kickboxen mit.

Kim Thanh Vo ist Träger des 3. Dans (DTU/WTF) und Kampftrainer bei Dae Shim Do. Er besitzt die Trainer-C-Lizenz (DOSB) sowie die DTU-Prüferlizenz, weshalb er bei uns im Verein die Prüfungen abnimmt. Aufgrund seiner Leidenschaft für den Wettkampfsport und persönlichen Erfahrung als Kämpfer bildet er bei uns angehende Teilnehmer:innen für Kampfturniere aus. Mit seiner ausgeglichenen Art schafft er es, die Trainingsinhalte für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gleichermaßen verständlich zu vermitteln. Thanh betreibt außerdem Hapkido.

Laura Keller ist Trägerin des 2. Dans (DTU/WTF) und zählt seit Jahren zum Trainer-Team von Dae Shim Do. Dynamik und Schnelligkeit sind die Eigenschaften, die ihr besonders am Kampftraining gefallen. Sie verbindet Disziplin und Spaß mit Einfühlungsvermögen und holt stets das Beste aus sich und unseren Schüler:innen heraus. Laura ist zudem im Kickboxen aktiv.

Jan Spieldenner ist Träger des 1. Dans (DTU/WTF) und besitzt die Trainer-C-Lizenz (DOSB). Mit seiner Präzision und seinem Engagement bereichert er unseren Verein. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem theoretischen und praktischen Bereich der Grundschule des Taekwondo. Sein Wissen, welches er in Lehrgängen erweitert, gibt Jan mit Elan und Freude an seine Schüler:innen weiter.